ÜBER MICH

DI Alexander Ebner

DI Alexander Ebner – Gründer und Inhaber von geo-PARTNER e.U.

Bereits in jungen Jahren habe ich mich für die Vermessung interessiert, weshalb ich die Geometerschule „Peter Anich“ gewählt und mir so die Grundlagen dieses Fachgebietes angeeignet habe. Später habe ich Vermessung und Geoinformation an der TU-Graz studiert, welches ich 2008 abgeschlossen habe.

Nach mehr als einem Jahr als technischer Trainer bei der AVL List GmbH in Graz, widmete ich mich wieder meiner Leidenschaft – der Vermessung. Von 2010 bis 2016 abeitete ich beim Unternehmen Ferdinand Graf GmbH – Geodaesie Austria als Supportingenieur. Innerhalb kurzer Zeit war ich bei den Kunden als äußert freundlicher, hilfsbereiter und zuverlässiger Ansprechpartner bei kleinen und größeren Problemen bekannt. Ichwar von Beginn an für das gesamte Schulungsprogramm bei der Geodaesie Austria verantwortlich und die Wissensvermittlung machte mir viel Spaß. Zwei Jahre nach meinem Eintritt übernahm ich die Service- und Supportleitung. Ich erreichte einen Ausbau von Servicedienstleisungen innerhalb des Unternehmens und war stets darum bemüht eine sehr hohe Qualität bei den erbrachten Leistungen umzusetzen. Dieselben Qualitätsanforderungen stellte ich genauso an den Kundensupport und wurde deshalb bei den Kunden als sehr kompetent und vertrauenswürdig wahrgenommen. Durch meine kreative und kompetente Arbeitsweise war ich auch im Unternehmen der erste Ansprechpartner bei speziellen Kundenlösungen.

Bei diesen individuellen Lösungen konnte ich mein ganzes Wissen gezielt einbringen und war so schon bei einigen Projekten beratend tätig.


PHILOSOPHIE

Das Unternehmen geo-PARTNER begleitet seine Kunden bei der Durchführung von Vermessungsaufgaben. Dazu gehören einfache Dienstleistungen wie Urlaubsvertretung bzw. Außendiensttätigkeiten für ein bestimmtes Kundenprojekt genauso dazu wie die Wissensvermittlung im Zuge von Schulungen oder auch Beratungen. Abgerundet wird das Produktportfolio durch spezielle Lösungen, die für den Kunden individuell und unter Berücksichtigung seiner Büroausstattung entwickelt werden. Begleitet werden die Kunden deshalb, da das Unternehmen nicht als Dienstleister sondern als Partner auftreten möchte. Ein Partner versteht die Arbeitsabläufe beim Kunden, er kennt deren Equipment und weiß genau welches Endprodukt letztendlich erstellt werden muss.

Jeder einzelne meiner Kunden hat andere Anforderungen und bei jedem Arbeitsauftrag wird besonders viel Wert auf Qualität gelegt. Dies setzt eine sehr hohe Kompetenz bei den Mitarbeitern des Unternehmens voraus und da ich als Einzelperson das Unternehmen gründe wird dieses Qualitätsmerkmal und diese Kompetenz auch einer meiner Leitsätze sein.

Der Vorteil an meinen Dienstleistungen und Produkten ist das Gesamtpaket. Ich kenne nicht nur die Hardwarekomponente oder die Bedienersoftware im Büro, ich kenne auch die Schnittstellen dazwischen kann Sie optimal bedienen und so das beste Ergebnis für meine Partner erarbeiten.

Das Unternehmen geo-PARTNER wird in Zukunft in der österreichischen Vermessungswelt eine bedeutende Rolle spielen. Ich bin ein begeisterter Vermesser, der seinen Kunden den innovativsten und schnellsten Arbeitsablauf zeigen möchte. Wie es in der Wirtschaft die Industrie 4.0 gibt, gibt es auch im Bereich der Geodaten die „Vermessung 4.0“, eine vernetzte und teilautomatisierte Wertschöpfungskette und genau für die Entwicklung und Verbreitung dieser Arbeitsabläufe möchte ich mich stark machen.


geo-PARTNER - Dienstleistung geo-PARTNER - Consulting geo-PARTNER - Schulung und Support geo-PARTNER - Entwicklung